Gesundheitscoaching

Light bulb lamps

Gern begleite ich Dich professionell beim Erreichen Deines individuellen Ziels – egal, ob es sich dabei zum Beispiel um die Reduktion von Schmerzen, Gewichtsmanagement, Stressreduktion, Raucherentwöhnung, gesundes Altern, bessere Fitness oder Osteoporose-Prophylaxe handelt. Unter Anwendung von Interventionsstrategien in den Bereichen Bewegung, Ernährung sowie Stressregulation und Schlafoptimierung finden wir gemeinsam den Weg, der für Dich optimal geeignet ist, um Deine Herausforderungen anzugehen. Die angewendete Coachingmethode ist wissenschaftlich fundiert und verfügt nachweislich über Erfolg.

Nach meiner Ausbildung an der Universität Basel (Department für Sport, Bewegung und Gesundheit) habe mich auf die Betreuung von Menschen mit Krankheiten wie Übergewicht, Depressionen, Krebs, kardiovaskulären Erkrankungen, muskuloskelettalen Beschwerden, chronischem Stress und Diabetes spezialisiert.

In unserem Coaching werden gesundheitsrelevante Verhaltensweisen, wie körperliche Aktivität, die Aufnahme einer ausgewogenen Ernährung oder auch Techniken zur Stressregulation und Schlafoptimierung thematisiert. Unter Zuhilfenahme von Gesundheitsanamnesen, meines profunden Wissens effektiver Techniken der Verhaltensänderung und das dynamische Anpassen individueller Coachingstrategien entwickle ich gemeinsam mit Dir Deinen persönlichen Weg, der Dich zu Deinem individuellen Ziel bringt.